Die Suche ergab 549 Treffer

von XZ-Ernie
1. Dez 2019, 14:52
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: XZ Treffen 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: XZ Treffen 2020

Super ! Ihr rockt das Ding .... macht es Euch bloss nicht zu stressig ! Den Termin habt ihr schon mal und somit können sehr viele diesen in ihre Urlaubsplanung mit einbauen . Also ... Termin ist schon mal für alle vorgegeben und ich hoffe das es eine rege Beteidigung gibt. @ Marc , genau so no stres...
von XZ-Ernie
24. Nov 2019, 15:42
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Ist das das Ende meiner XZ-Beziehung?
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Ist das das Ende meiner XZ-Beziehung?

Schade , wir hatten gehofft das Du weiter bzw wieder die XZ Fangemeinde vertreten würdest. Deine Entscheidung jedoch müssen wir so akzeptieren. Aber ... Du weisst um die Statuten der XZ Gilde : Jeder der eine XZ fährt oder einmal gefahren hat bleibt ( so er/ sie mag ) in unserer Familie und gehört (...
von XZ-Ernie
20. Nov 2019, 13:41
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Was hast Du heute so für die XZ gemacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Was hast Du heute so für die XZ gemacht?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3884019700 danach geschaut und die Überlegungen gehen in dieses Richtung soetwas einzubauen . Der Einbau einer motor unit box ist mir derzeit noch zu aufwendig .
von XZ-Ernie
18. Nov 2019, 22:01
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Ist das das Ende meiner XZ-Beziehung?
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Ist das das Ende meiner XZ-Beziehung?

Würde ich so nicht machen! Nimm doch die rot/weisse wieder mit und schau nach einem Motor . Option 2 , Du übernimmst eine XZ von einem aus unseren Reihen . Falls Du Interesse hast , ich würde da vermitteln bzw weiterhelfen soweit mir möglich.
von XZ-Ernie
17. Nov 2019, 15:43
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: XZ Treffen 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: XZ Treffen 2020/ Termin

Gibt es schon einen Termin für das Treffen ?
von XZ-Ernie
17. Nov 2019, 09:50
Forum: Technik Tipps
Thema: Drossel
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Drossel

Tja das Fahrwerk ! Verbesserung bringen neue Kegelrollen Lenkkopflager, Schwingenlager , ggf besseres bzw anderes Federbein , Gabelstabi, Reifendruck erhöhen . Wer dann noch die Reifengrösse 1 No grösser nimmt und ggf auf XS650 oder SR 500 Gabelbrücken umrüstet wird sich wundern wie schön sie durch ...
von XZ-Ernie
7. Nov 2019, 11:28
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Längere Bowdenzüge
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Längere Bowdenzüge

.moin , hat zufälig jemand ne Adresse zur Hand . Ich suche einen Shop der Bowdenzüge nach Längenvorgabe fertigt bevor ich mir das ganze Equipment selbst ranholen muss .
von XZ-Ernie
31. Okt 2019, 17:33
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Bye bye Mopedsaison 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Bye bye Mopedsaison 2019

Und nein , ich bin nicht besagter : Meister Frickel ! Aber der Kollege gibt gute Tipps !
von XZ-Ernie
31. Okt 2019, 10:41
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Bye bye Mopedsaison 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Bye bye Mopedsaison 2019

Regional sieht es ja immer recht unterschiedlich aus , doch hier am Nordpolarkreis nahe der Packeisgrenze sind wir die letzten Tage immer an der 0° Grenze . Also warte ich Heute noch bis zum Mittag und falls es noch etwas anhebt , so an die 5° Grenze wollte ich nocheinmal zur letzten kleinen Ausfahr...
von XZ-Ernie
25. Okt 2019, 08:22
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl

Und wenn der Freilauf schon vorher Ärger machte liegt die Vermutung nahe das der Freilaufkorpus gerissen ist/ war. Wenn dem so sein sollte empfiehlt es sich trotzdem den Motor gründlichst von Spänen zu reinigen damit diese sich nicht in den Oilkanälen absetzen bzw die Oilpumpe innen Schaden nimmt. D...

Zur erweiterten Suche