Neuzugang!

das erste XZ550 Forum im Netz
(the XZ550 Forum)
Benutzeravatar
FZ Wolfgang
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jan 2019, 20:39

Neuzugang!

Beitragvon FZ Wolfgang » 7. Feb 2019, 17:26

Hallo liebe XZ Liebhaber!

Mein Name ist Bernd, ich komme aus dem Sauerland und habe vor ein paar Monaten eine 19. Jahre in Kisten verstaute XZ 550 von einem Bekannten übernommen.

Nach viel hin und her habe ich mich dazu entschieden die Maschine zusammen zu basteln und ans laufen zu bekommen.
In meiner Vergangenheit habe ich schon viele Motorräder gehabt und umgebaut, aber diese Maschine scheint mir ein ganz besondere Spezies zu sein.....

Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben in dem es nur um die XZ geht. Einen Beitrag im Technikforum habe ich bereits schon erstellt, da sich die ersten Probleme breit machen. Ich freue mich auf nette Gespräche und hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße
Bernd 8-)
In meiner Jugend bin ich versehentlich mit einer FZ in den Gartenpool eines Kumpels gefahren :oops: :oops:
Seitdem ist mein Stammtisch Spitzname FZ Wolfgang :mrgreen:

XZ-Ernie
Beiträge: 448
Registriert: 5. Aug 2015, 20:16
Wohnort: Hattstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang!

Beitragvon XZ-Ernie » 9. Feb 2019, 16:57

Moin und willkommen hier,
sicher findest Du hier immer jemanden der aus eigenen Erfahrungen heraus Hilfestellung oder Anregungen geben kann .
Am Anfang gibt es meistens immer wieder neue Probleme bei der alten Dame , aber wenn erstmal alles gemacht worden ist und technisch ok kann man schöne Touren mit der XZ unternehmen. Irgendwann ist bei eimigen sogar der Punkt erreicht wo es richtig langweilig wird weil das Moped nach der Winterpause ohne grosse Wiederbelebungsversuche anspringt .
viel Spass mit der XZ
:idea: es gibt immer einen Weg

Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 76
Registriert: 27. Jul 2015, 04:48
Wohnort: Tegernbach, Holledau
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang!

Beitragvon Christian L. » 9. Feb 2019, 18:00

Willkommen bei den xz verrückten!

Grüße
Christian
we're from bavaria, that's near germany!

Volker
Beiträge: 79
Registriert: 29. Jul 2015, 05:51
Wohnort: 30880 Laatzen

Re: Neuzugang!

Beitragvon Volker » 13. Feb 2019, 06:54

Hallo Bernd
Auch ich Begrüße Dich hier bei den XZ Verrückten - Biker und Bastler.
Wie Ernie schon erwähnte, wenn alles gemacht ist,sucht man sich eine andere Herausforderung.
Meine XZ hat von Ende September bis vor ein Paar Tage in der Garage den Winterschlaf gehalten. Batterie Eingebaut und beim 3. Startversuch war die XZ wieder da.
LG :lol:
Volker
---------------------------------------------------------------------------------------------
Greifenstein(2014) Ratingen (2015) Kiel (2016) Lauenburg (2017) Herbstein (2018)

elmarklee
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2019, 19:19

Neuzugang

Beitragvon elmarklee » 13. Feb 2019, 19:32

Guten Abend . Auch ich möchte mich im xz Forum gerne vorstellen .
Elmar heiße ich ,komme aus dem Rheingau, bin Tischler von Beruf und habe mir zum Ausgleich Ende letzten Jahres eine 83er xz zugelegt . Ließ mir dieses ungewöhnliche Motorrad , ungesehen , aus Bayern liefern .
Vielleicht bekomme ich hier bei euch einige hilfreiche Anregungen ...

Gruß, Elmar

XZ-Ernie
Beiträge: 448
Registriert: 5. Aug 2015, 20:16
Wohnort: Hattstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang!

Beitragvon XZ-Ernie » 18. Feb 2019, 17:43

Moin Elmar ,
sicher wirst Du hier Anregungen und technischen support finden . Wichtig : Immer erst einen Blick in die Technik Tipps bzw Technik talk werfen, dort ist so manches Problemchen aufgeführt oder schau im XZ wiki nach .
Dann ersteinmal viel Erfolg und gutes Gelingen , lass Dich nicht aus der Ruhe bringen ...
:idea: es gibt immer einen Weg


Zurück zu „das erste XZ550 Forum im Netz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste