Yics Box

der XZ Teilemarkt, Suche - Biete für unsere 'Schätzchen'
Nur XZ bezogene Teile, die Moderatoren behalten sich das recht vor, bei Verstößen, Anzeigen kommentarlos zu löschen.
(XZ marketplace, sell or search xz-parts)
buengi1986
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2018, 20:28

Yics Box

Beitragvon buengi1986 » 24. Apr 2019, 19:31

Hallo, baue mir grad eine XZ 550 auf, wo die YICS Box fehlt!

Geht auch ohne oder besser eine dran haben?

Bitte um Angebote!


Vielen Dank und freundliche Grüße

Ralf Nebel
Beiträge: 20
Registriert: 15. Apr 2019, 17:53
Wohnort: Leidersbach

Re: Yics Box

Beitragvon Ralf Nebel » 25. Apr 2019, 10:16

Also eine dran haben ist besser, aber wenn dann muß die auch dicht sein.
XZ550S; Pichler Verkleidung; Stahlflex; Blau; 50PS; 32.000km;
XZ550S; Serienverkleidung; Rot/Weiß; 65PS; Im Aufbau
:ugeek: :!:

Benutzeravatar
carchaias
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jul 2015, 14:08
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Yics Box

Beitragvon carchaias » 26. Apr 2019, 11:12

Das Problem ist, dass die meisten originalen wohl mitlerweile undicht sein dürften.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ralf Nebel
Beiträge: 20
Registriert: 15. Apr 2019, 17:53
Wohnort: Leidersbach

Re: Yics Box

Beitragvon Ralf Nebel » 2. Mai 2019, 20:47

Das stimmt wohl leider, ich habe gerade vor 2 Wochen meine auseinandergesägt, die schnittkanten saubergemacht und wieder neu verklebt. Das Gesamtvolumen könnte nun geringfügig weniger geworden sein, aber ich denke die funktioniert dennoch.
XZ550S; Pichler Verkleidung; Stahlflex; Blau; 50PS; 32.000km;
XZ550S; Serienverkleidung; Rot/Weiß; 65PS; Im Aufbau
:ugeek: :!:

tiberianxz
Beiträge: 201
Registriert: 8. Feb 2016, 17:44

Re: Yics Box

Beitragvon tiberianxz » 3. Mai 2019, 11:06

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Auf der Suche nach neuen preiswerten Kammern, bin ich in der Küche meiner Frau fündig geworden. Sie benutze einen Schlagsahnespender, welcher mit Druckkartuschen aufgeladen wird. Die gibts in unterschiedlichen Größen, 2 werden zusammengepunktet und gut ist. Läuft so einfach und problemlos.

Benutzeravatar
carchaias
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jul 2015, 14:08
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Yics Box

Beitragvon carchaias » 3. Mai 2019, 13:45

Klar, letztendlich sind es nur 2 dichte Behälter. Basteln kann man viel und bei der Verkleideten lässt sich der Kram auch noch gut verstecken.

* halbwegs druckfest und unelastisch
* benzinfest
* temperaturbeständig
* passender Schlauchanschluss
* im Volumen ungefähr wie das Original
* schön (wäre schön)

lg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

tiberianxz
Beiträge: 201
Registriert: 8. Feb 2016, 17:44

Re: Yics Box

Beitragvon tiberianxz » 4. Mai 2019, 21:28

Ich denke das geht so! Passt irgendwie zu den senkrechten Kühlmittelrohren.
Dateianhänge
928ABD29-DE55-42B7-A0A2-2460A3C6893C.jpeg
928ABD29-DE55-42B7-A0A2-2460A3C6893C.jpeg (55.15 KiB) 377 mal betrachtet


Zurück zu „XZ Teilemarkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste