Ein herzliches Hallo aus Wolfsburg

das erste XZ550 Forum im Netz
(the XZ550 Forum)
Doppelauspuff
Beiträge: 1
Registriert: 1. Apr 2019, 07:55

Ein herzliches Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Doppelauspuff » 5. Jun 2019, 21:49

Nun stelle ich mich qauch endlich mal vor!

Hallo,
ich bin Jan ,bin aktuell 18 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Wolfsburg und ich habe mir vor kurzer Zeit eine XZ550 64PS geholt.

Ich habe bevor ich die Ebay Anzeige zu diesem Motorrad gesehen habe, noch nie davon gehört. Und eigentlich suchte ich nach Motorrädern die sich leict zu einem Cafe Racer umbauen lassen (doch das ist eine andere Geschichte!). Selbst mein Vater, welcher viele Reihen und Modelle kennt, fragte sich was für ein Motorrad es ist.
Nach einigem Reinlesen und Anschauen von Bildern war es auch schon entschieden.

Eine XZ soll es sein!

Also schnell angerufen, bescheid gegeben und ab nach Hamburg den Schatz abholen!
Und als ich das erste mal ein Blick aus es warf, war es schon geschehen.
10.000km , 5 Vorbesitzer, einen Ersatztank da der Aktuelle zerbeult ist.

Trotz dass es irgendwie komisch aussieht, hat es einen Scharm und jede Kante ist in sich schön.
Je länger es bei mir stand und je öfter ich es gesehen habe desto mehr habe ich mich in dieses Motorrad verliebt.

Und jetzt ist es soweit!

Es wird repariert.
Heute wurde ein Start versucht.
Es kam raus das der Vergaser voller Schmotze ist, doch sonst ist alles super!
Nun muss ich zwar rausfinden wie man den Vergaser aus seiner Rahmenlage herausbekommt, aber ich bin froh dass die CDI, Anlasser etc. noch in Ordnung sind.

Nun möchte ich meine Vorstellung aber auch beenden! Ich hoffe ihr konntet euch ein Bild machen und vielleicht hat euch dieser Beitrag gefallen. Falls fragen entstehen bin ich offen diese zu beantworten!

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Fiedler

(Hier noch Bilder von meiner XZ, da sie zu groß sind um sie anzuhängen: https://imgur.com/a/mRBdEV3 )

XZ-Ernie
Beiträge: 473
Registriert: 5. Aug 2015, 20:16
Wohnort: Hattstedt
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon XZ-Ernie » 7. Jun 2019, 15:09

Vergaser aus dem Rahmen: Tank ab , Luftfilterkasten ab , Gas u. Chokezug ab , Vergaser lösen und nach links herausdrehen . Der Einbau erfolgt dann auch von links indem die Vergaser reingedreht werden.
:idea: es gibt immer einen Weg

Benutzeravatar
carchaias
Beiträge: 306
Registriert: 30. Jul 2015, 14:08
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon carchaias » 7. Jun 2019, 22:24

Jürgen hatte da doch mal was gedreht...

https://youtu.be/RMkxjHpggd4
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl


Zurück zu „das erste XZ550 Forum im Netz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste